Banner Bibliotheksfachstelle
Ohrenklick
Petra Forster und Kathrin Hömstreit
 
 

Neues aus dem Kinderbuchhaus

Familie Maus

Schon wieder ist ein Monat rum! Ein sehr aufregender noch dazu. Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltungen | die Tage der offenen Ateliers, der Ohrensessel 5 und unser Labor:Grenzgänger so gut angekommen und geglückt sind. Im Zusammenhang mit dem Labor:Grenzgänger möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei der Robert Bosch Stiftung und der Internationalen Jugendbibliothek bedanken, die unser Projekt im Rahmen ihres Programms ViVaVostok gefördert haben. Danke!

Und natürlich laden wir auch im November wieder alle Kinder und ihre Familien zum »Ohrensessel | Vorlesen für Kinder« ein. Am 28.11.2014 um 16 Uhr reisen wir gemeinsam in »Finns Land« – der Eintritt ist frei.

Gleich im Anschluss, am 29. & 30.11.2014 heißt es dann »Offen«! Jeweils von 14 bis 18 Uhr wird Andrea Kromoser gemeinsam mit Ihren BesucherInnen auf den Spuren großer Modeschöpfer wandeln und nach dem »Styling wie im Bilderbuch« Ausschau halten.

Und weil wir gerade bei schönen Dingen sind: Unser Jahreskalender 2015 ist fertig! Wer unser Jahresprogramm gerne auf Papier haben möchte, schreibt uns einfach eine Mail an

Als kleinen Ausblick, können wir jetzt schon verraten, dass auch das Kinderbuchhaus-Jahr 2015 mit einer Bildimpulse-Woche beginnen wird. Vom 4.-9. Jänner bekommen dann wieder 8 TeilnehmerInnen die Möglichkeit in der inspirierenden Atmosphäre des Kinderbuchhauses– betreut von Renate Habinger – an ihren Projekten zu arbeiten. Wer dabei sein möchte, kann sich bereits jetzt unter http://www.kinderbuchhaus.at/articles/id/394 anmelden.

 

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch und wünschen einen inspirierten November!

Euer/Ihr Kinderbuchhaus-Team