Banner Bibliotheksfachstelle
Ohrenklick
TN Fachstellentreffen
 
 

Aus dem Schneiderhäusl

Schneiderhäusl

Liebe Hausfreundinnen und Freunde, liebe Begeisterte und Interessierte,

 

Ende April konnten wir zusammen mit dem Tyrolia Verlag und der St. Nikolausstiftung das Erscheinen unseres vierten gemeinsamen Buchs feiern: »Krokonil und Tupfentiger«, das Buch zur Sprungbrettwoche 2014 von Gabriela Hoffmann und Michaela Noll. Einige Eindrücke der schönen Buchpräsentation gibt es hier: http://on.fb.me/1AEpQts.

Unser offenes Wochenende im Mai steht diesmal unter dem Motto »Löffel, Gabel, Enterhaken | Unnütze Benimmregeln für Schweinchen und Piraten«und rückt den Bennimmtisch unserer Mitmachausstellung »Augenschmaus« in den Mittelpunkt. Dort gibt es wissenswertes, witziges und kurioses zu gutem und schlechtem Benehmen zu entdecken. Offen! ist amSamstag und Sonntag | 30. & 31. Mai jeweilsvon 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Hinweisen möchten wir gerne nochmals auf unsere Angebote in diesem Sommer, für die es noch Restplätze gibt:

Vom 24.-26.6. sowie vom 29.-30.6. haben Schulklassen die Möglichkeit unsere Aktionswochen »Papierschöpfen« zum Sonderpreis von 10 €/Kind zu nutzen. Für Informationen und Anmeldung genügt eine Mail an .   

Unsere diesjährige Sommerschule lädt vom 2.-8.8. zu »Druck-Experimenten« mit Linda Wolfsgruber und Andreas Ortag ein. Wer dort gerne handgemachtes Papier bedrucken möchte, kann in der Zeit vom 30.-31.7. sein eigenes »Papier für den Druck« mit Renate Habinger in unserer Papierwerksatt schöpfen. Alle Infos zur Sommerschule gibt es hier: www.kinderbuchhaus.at/articles/id/488

Und nicht zuletzt bietet die Woche »Zwischen Kopf und Papier – der Weg von der Idee zum Buch« vom 10.-14.8. Möglichkeit zur geführten Arbeit am eigenen Text. Mehr Infos dazu hier: www.kinderbuchhaus.at/articles/nav/188

 

Herzliche Frühjahrsgrüße von

Eurem/Ihrem Kinderbuchhaus-Team