Banner Bibliotheksfachstelle
Ohrenklick
Petra Forster und Kathrin Hömstreit
5 Jahre LeseUmwelt
Herbst Lese(n)
 
 

Neues aus dem Schneiderhäusl

Renate im Garten

Liebe Hausfreundinnen und Freunde, liebe Begeisterte und Interessierte,

zwei eindrucksvolle, inspirierende Sommerschul-Wochen liegen hinter uns: Gemeinsam mit Linda Wolfsgruber und Andreas Ortag haben wir Druckexperimente gewagt, zusammen mit Nathalie Tornai neue Geschichten vom Kopf aufs Papier gebracht. Wer wissen möchte, wie schön es war, schaut am besten gleich hier http://on.fb.me/1O4NjLL bzw. hier http://on.fb.me/1NU3WvG vorbei.

Das zweite Augustwochenende haben wir außerdem für ein Team-Treffen | unsere Vereinssitzung genutzt und Pläne für das kommende Kinderbuchhaus-Jahr und künftige Veranstaltungen geschmiedet. Ihr dürft gespannt sein!

Im September freuen wir uns nun auf den Zwitscherbaum 5: Am 19.09.2015 laden wir unter dem Titel »Den Bogen spannen« zum Ideen-Austausch und zur Ideen-Fabrikation zu uns ins Kinderbuchhaus ein. Von 14 bis 18 Uhr bietet sich allen Interessierten die Möglichkeit gemeinsam mit Barbara Schwarz den Vermittlungs-Bogen über mehrere Bücher zu spannen. Alle Infos zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier: http://www.kinderbuchhaus.at/articles/id/627

Und natürlich haben wir am letzten September-Wochenende auch wieder Offen! Unter dem Motto »Und wer isst mich?« dreht sich am 26. & 27.09.2015 alles um Leibspeisen und ihre glücklichen Esser. Offen ist am Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Sonnige Septembergrüße von

Eurem/Ihrem Kinderbuchhaus-Team