Banner Bibliotheksfachstelle
Ohrenklick
VorlesepatInnen 2016
 
 

Neues aus dem Schneiderhäusl

Kinderbuchhaus

Liebe Hausfreundinnen und Freunde, liebe Begeisterte und Interessierte,

wie immer sind wir hier im Kinderbuchhaus fleißig am werken und Ideen schmieden. So arbeiten wir beispielsweise aktuell am Update unserer Homepage und des Newsletters, an der Programmplanung für 2017 und nicht zuletzt – mit Hochdruck – an der neuen Mitmach-Ausstellung, die im September eröffnet wird.

Außerdem können wir verkünden, dass die Anmeldefrist für unseren berufsbegleitenden Lehrgang »Kunst der Vermittlung: Kinderliteratur« auf vielfachen Wunsch verlängert wurde – die Anmeldung ist nun bis 8. Mai 2016 möglich. Alle Informationen zur »Kunst der Vermittlung: Kinderliteratur« findet ihr hier: http://www.kinderbuchhaus.at/articles/nav/228

Kurzentschlossene können sich ferner bis 22. April 2016 zu den »Zweitimpulsen« mit Renate Habinger anmelden. Die »Zweitimpulse« | 4.-7. Mai 2016 richten sich an alle, die bereits einmal im Kinderbuchhaus – egal, ob bei der Sommerschule oder den Bildimpulsen – gearbeitet haben und aktuell eines ihrer Projekte in der inspirierenden Atmosphäre des Kinderbuchhauses vorantreiben möchten.

Jung und Alt sind zudem am 23. & 24. April herzlich zu uns ins Kinderbuchhaus eingeladen, wenn es im Rahmen von »Offen!« heißt: »Hereinspaziert, du Schnittchen«. Und Patrica Floch unsere Gäste von 14 bis 18 Uhr zu einer exklusiven Kühlschrankparty empfängt. Der Eintritt ist wie immer frei!

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch – Vor Ort im Haus, virtuell auf unserer Homepage oder auf Facebook.

Herzliche Frühjahrsgrüße sendet

Euer/Ihr Kinderbuchhaus-Team